Kundenstimmen

Schöne Gärten, zufriedene Mitarbeiter und nicht zuletzt begeisterte Kunden

Das sagen unsere Kunden

Das sagen unsere Kunden

Schöne Gärten, zufriedene Mitarbeiter und nicht zuletzt begeisterte Kunden – dafür steht das Team Petrik. Für uns ist es jedes Mal wieder etwas ganz Besonderes, wenn wir nach Abschluss unserer Arbeit sehen können, wie zufrieden und glücklich unsere Kunden mit ihren neuen Gärten sind. Denn mit der Verwirklichung ihrer Gartenträume schaffen wir neue Lieblingsplätze im Garten, verbunden mit einem wunderbaren Lebensgefühl. An dieser Stelle bedanken wir uns sehr für Ihr Vertrauen!

Kundenstimmen

Das sagen unsere Kunden

1.
„Bereits zur Landesgartenschau in Oelsnitz/Erzgebirge sind mir die von der Firma Petrik gestalteten Flächen positiv aufgefallen und so beschloss ich zu meinen Hausbau diese Firma zu kontaktieren. Schon in Gesprächen mit der Firma Petrik wurde dieser positive Eindruck bestätigt. Stück für Stück wurden die Anlagen gestaltet. Dabei war mir von Anfang an nicht richtig klar, wie alles werden sollte. Aber gemeinsam in den wöchentlichen Besprechungen wurde beraten und konzipiert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Es entspricht meinen Vorstellungen und Geschmack.

Fast drei Monate waren Mitarbeiter bei mir im Einsatz. Ich kann nur positiv über diese Arbeiter berichten. Ich glaube, sie waren auch gern bei mir. Wir verstanden uns gut und sie waren auch stets hilfsbereit, wenn ich einen Sonderwunsch geäußert habe.

Danke nochmal an Frau Petrik und ihrem Team und weiterhin alles Gute. Ganz bestimmt werde ich Sie weiterempfehlen! “
2.
„Wir möchten Ihnen und Ihrem Team für die schöne und hochwertige gestalterische Umsetzung und Weiterentwicklung unserer Wünsche im Eingangsbereich unseres Eigenheims danken. Gerne werden wir wieder mit Ihnen zusammenarbeiten, wenn es in naher Zukunft um die Neugestaltung der rückseitigen Gartenflächen gehen wird.“
3.
„Nach dem Umzug in das Haus meiner verstorbenen Eltern haben wir uns intensiv Gedanken über die Gartengestaltung gemacht. Der Besuch der Bundesgartenschau 2015 an den verschiedenen Standorten in Brandenburg war sehr interessant, hat uns aber final keine Impulse für die Gartenneugestaltung gegeben. Im Spätsommer 2015 haben wir die Landesgartenschau in Oelsnitz besucht. Hier gefielen uns kleine, von der Firma Petrik gestaltete, Mustergärten. Wir haben den Kontakt zur Firma gesucht. Nach einem Vor-Ort-Termin haben wir unkompliziert unsere Vorstellungen geäußert.

Durch die kompetenten, fachlichen Beratungen der Firma Petrik sowie die Abwägungen zwischen den Möglichkeiten und unseren Preisvorstellungen, haben wir einen Konsens gefunden. Der Steingarten ist eine Augenweide - genau nach unseren Vorstellungen. Das Highlight ist die Sitzecke, eingefasst mit Bruchsteinen, Fenster, Nischen und Ablagen – einfach Klasse. Nochmals vielen Dank an das GaLaBau-Team.“
4.
„Jeden Morgen beginnen wir mit einem Gang über unsere neu geschaffene, wunderschöne Vorgarten-Oase und einem Blick über die Blütenteppiche, die wehenden Gräser und die vielen kleinen Gäste, die sich besonders an sonnigen Tagen hier tummeln. In jeder Jahreszeit kann man etwas Neues entdecken. Wir lieben dieses mediterrane Flair der Farben und Formen und bevor der Tag endet, tanken wir dort Kraft und Gelassenheit. Dafür danken wir dem kreativen und fleißigen Team der Firma Cathrin Petrik. Es war uns ein Vergnügen.“
5.
„Schon in den ersten Sondierungsgesprächen zur Erarbeitung eines Gestaltungsvorschlages konnten wir uns von der Kompetenz und Professionalität der Firma überzeugen. Unsere Wünsche und Vorstellungen wurden umfassend berücksichtigt, persönliche Ergänzungen einbezogen und im anschließenden Bauvorhaben umgesetzt. Die Baumaßnahmen könnten fristgerecht und zu unserer vollsten Zufriedenheit durchgeführt werden.

Kleine Änderungen und Ergänzungen im Bauablauf, Absprachen und Vorort-Termine waren jederzeit möglich, die Pflanzplanung erfolgte unter Berücksichtigung der vorhandenen Strukturen in enger Abstimmung mit uns. Am Ende der Umgestaltung steht für uns ein Wunschgarten mit vielen kleinen Akzenten, eine persönliche Insel der Ruhe und Erholung für die gesamte Familie mit technischen Highlights und natürlichen Bereichen in perfekter Harmonie. Wir möchten an dieser Stelle der Firma Petrik ein großes Dankeschön sagen und für die weitere persönliche und berufliche Zukunft alles Gute wünschen.“
6.
„Sie haben von Anfang an verstanden, was wir verwirklichen wollten. Wir hatten eine Grundidee, die wir gemeinsam weiter entwickelt haben. Das war der große Unterschied zu anderen Optionen mit denen wir uns beschäftigten. Es gab einige Fixpunkte und dazwischen genügend Raum für Ideen. Manches wurde wieder verworfen, weil es bessere Ideen von beiden Seiten gab - sehr zum Vorteil für das Gesamtkonzept. Wir haben die kreative Atmosphäre und die Flexibilität während unserer Zusammenarbeit sehr geschätzt. Für uns müssen Ideen fließen und dabei ändern sie auch mal ihre Richtung. Wir halten uns selten an starre Konzepte. Wir brauchen es lebendig.

Während des gesamten Projektes hatten wir ein gutes Gefühl und wurden nicht enttäuscht. Wir sind begeistert vom Ergebnis und erleben das auch in der Wahrnehmung der Menschen, die uns besuchen. Jeden Tag freuen wir uns über unsere Oase und sind gespannt, wie sie sich nächstes Jahr entwickeln wird. Kleine Anekdote: Unserer 3-jährige Enkelin inspizierte im Sommer das gesamte Grundstück, kam zum Pool zurück und sagte mehr zu sich selbst als zu uns: „Alles unter Kontrolle“ ;-) Herzlichen Dank an Sie und das gesamte Team für die unkomplizierte Zusammenarbeit, kompetente Beratung, das Eingehen auf unsere Sonderwünsche und nicht zuletzt die freundliche und angenehme Atmosphäre in allen Gesprächen. Das alles spiegelt sich im Ergebnis Ihrer Arbeit wider.“
7.
„Hiermit bedanke ich mich noch einmal ganz ganz herzlich bei der Firma Petrik für die Gestaltung unserer „Urlaubsoase“. Wir hatten bis zu unserem ersten Treffen keine Vorstellung, wie wundervoll und stimmig unser Grundstück gestaltet werden kann. Die Zusammenarbeit – angefangen mit der Planung, die Beratung, die Berücksichtigung unserer Wünsche – gestaltete sich sehr unkompliziert. Auch bei der Umsetzung war das Team stets bereit, mir bei Änderungswünschen oder mangelnder Vorstellungskraft, behilflich und entgegenkommend zu sein, immer freundlich und sehr fleißig (Beobachtungen mehrerer Nachbarn :-) ) Was ich nicht als selbstverständlich ansehe und sehr froh und dankbar bin, ist, dass Sichtschutz-Elemente zur besseren Auswahl auf dem Grundstück platziert und die verschiedensten Musterplatten verlegt wurden.

Somit konnte ich mir ein viel besseres Bild machen, ohne eine Entscheidung aus dem Katalog treffen zu müssen. Sehr positiv beurteile ich die wöchentlichen Bauberatungen vor Ort sowie die schnellen kurzen Absprachen per Whatsapp mit der Firma Petrik. Termine wurden, wie vereinbart eingehalten ebenso die im Angebot aufgeführten Preise und Aufmaße. Mit Ihrer Arbeit, Ihrer Fachkompetenz und dem „Endprodukt“ sind wir wahnsinnig zufrieden und glücklich.“
8.
„2015 haben wir unseren Garten sehr umfangreich und behindertengerecht von der Firma Petrik anlegen lassen. Es musste das komplette Gelände abgetragen und hinterm Haus wieder aufgeschüttet werden. Unser Wunsch war es, den Eingangsbereich und die Terrasse auf der Südseite großzügig zu gestalten.

Mit schwerer Technik, kompetenten und freundlichen Mitarbeitern und vor allem professioneller Leitung verlief die Umgestaltung zügig. Durch regelmäßige Absprachen entstand für uns ein „grünes Wohnzimmer“ und ein wunderschöner „Relaxgarten“. Danke, an das gesamte Team!“
9.
„Unser neu gestalteter Garten ist für uns Ausgleich, Ruhe, Entspannung, Erholung und ein kleines Stück Frieden nach dem hektischen Alltag. Bei der Umsetzung unserer Wünsche zur Gartenneugestaltung stand uns die Firma Cathrin Petrik und das gesamte Team mit ihrem Fachwissen sowie Ihren langjährigen Erfahrungen innovativ und kompetent zur Seite. So können wir nun jeden Tag unseren wunderschönen Garten genießen.“
10.
„Wir möchten uns für die tolle Zusammenarbeit mit der Firma Petrik Garten- und Landschaftsbau bedanken. Die Planung und Umsetzung der Neugestaltung unseres Vorgartens und des Eingangsbereiches unseres Geschäftes verlief sehr professionell und zuverlässig. Jeden Tag erfreuen wir uns und unsere Kunden aufs Neue, über den Anblick unseres wunderbar blühenden Gartens. Wir empfehlen Sie jederzeit gern weiter.“ Steini, Max & Nadja - Phantasie ist das Auge der Seele - Joseph Joubert

DAZU KANN UNSER TEAM NUR ANTWORTEN: „Genauso macht Arbeit Spaß – nette Auftraggeber, eine anspruchsvolle, kreative Arbeit und ein super Ergebnis mit dem alle zufrieden sind.“
11.
„Sommeremotion“ Bei uns auf dem Land, fernab des Trubels und der Hektik jeder Großstadt. Die letzten Spuren des Abendrots lassen uns die Schönheit des vergangenen, wenngleich heißen Tages gerade noch erahnen. Eine schöne windstille Sommernacht kündigt sich an. Die ersten Sterne funkeln am Firmament. Windstill ist es, einzig und allein dem Zirpen der Grillen lauschen wir, als wir uns nach unserem allabendlichen Spaziergang dem Haus nähern und das Grundstück über den Vorgarten betreten. Das sanfte Licht der Kugellampen wirkt schön, vertraut und unendlich beruhigend. Auf den sonnengetränkten und wohlig warmen Pflastersteinen zeichnen sich die Silhouetten der Pflanzen ab, deren südländischer Duft uns zu betören versucht. Wie ein kleiner Hauch der Provence …

„Herbstemotion“ Abends, wenn wir nun in der dunklen Jahreszeit nach der Arbeit nach Hause kommen, werden wir vom warmen wärmenden Licht der Kugelleuchten empfangen. Das hohe Gras der verschiedenen Stauden zeigt an jedem Abend auf das Neue freundlich stetig tanzende Schatten auf dem mediterranen Mauerwerk. Heimat muss nicht immer fern sein.

DAZU KANN UNSER TEAM NUR ANTWORTEN: „Auch wir möchten uns an dieser Stelle für die tolle Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern, die stets von guter Beratung, Kreativität und gemeinsamer menschlicher Wellenlänge geprägt war, ganz herzlich bedanken.“

Werden auch Sie ein Zufriedener Kunden

Zur Vereinbarung von Beratungsterminen oder
zur näheren Information unserer Angebote kontaktieren Sie uns bitte via Telefon oder E-Mail.

Team Petrik – Gärtner von Eden
Gärtnereiweg 4, 08396 Oberwiera

Bürozeiten: Mo. bis Fr. 9 – 15 Uhr

Tel.: 037608 – 22943
Fax: 037608 – 22981
E-Mail: info@team-petrik.de